Deutschlektoren an der Universitšt Urbino
  Katrin Junge
 


Sprechstunde:
 
freitags, 11-13 Uhr, CLA

E-Mail:          
katrin.junge@uniurb.it

Hallo, ich komme aus Puchheim bei München und habe an der Ludwig-Maximilian-Universität Fremdsprachen studiert. Während meines Studiums war ich ein Jahr als Assistant-Teacher in Aylesbury in England. Damals habe ich festgestellt, dass es mir großen Spaß macht zu unterrichten. Deshalb habe ich dann auch Italienischkurse an der Münchner Volkshochschule gegeben und damit mein Studium finanziert.

Im November 1991 bin ich nach Urbino gezogen, wo ich als Lektorin an der Universität Deutsch unterrichte.


Mein Lieblingsplatz in München ist der Viktualienmarkt. Dort kann man viele leckere Spezialitäten aus der ganzen Welt kaufen oder probieren.

Mein Lieblingsplatz in Urbino ist die Fortezza Albornoz. Ich finde den atemberaubenden Blick über die Stadt immer wieder toll, wenn ich nach einem Spaziergang durch die engen Gassen dort oben ankomme.

Außerdem bin ich ein Bücherwurm. Schon als Kind hatte ich immer Bücher um mich herum und heute liegen auf meinem Schreibtisch und neben meinem Bett immer mehrere Bücher griffbereit.

Eine weitere Leidenschaft von mir sind Radio und Hörspiele. Das fing mit gemeinsamen Radioabenden in der Familie und Hitchcocks "Die drei Fragezeichen" an. Heute liebe ich es, mir beim Spazierengehen mit meinen Hunden Podcasts und Hörbücher anzuhören.

 
  Bis heute waren schon 57791 Besucher (149201 Hits) hier!