Deutschlektoren an der Universitšt Urbino
  Katrin Stengel
 


Sprechstunde:
 
dienstags, 13-14 Uhr, Coll. Raffaello


E-Mail:          
katrin.stengel@uniurb.it

Hallo, ich komme aus Bamberg….eine romantische Stadt in Oberfranken, bekannt für die Altstadt und das Rauchbier. Hier habe ich die Schule besucht und nach dem Abitur an der Universität Diplom-Romanistik mit Nebenfach Deutsch als Fremdsprache studiert.

Während meines Studiums habe ich zahlreiche Praktika in Italien und Deutschland absolviert. Nach einem einjährigen Praktikum am Goethe-Institut in Mailand war es für mich klar, im DaF-Bereich zu arbeiten. Nach meinem Diplom bin ich im Januar 2003 nach Urbino gekommen, um als CEL an der Universität zu arbeiten. Es sollten zunächst nur 6 Monate sein, mittlerweile sind daraus 6 Jahre geworden.

Im Moment habe ich sehr wenig Freizeit, aber wenn ich etwas Zeit für mich finde, dann gehe ich gerne spazieren, backe, lese und faulenze!

Außerdem habe ich zwei große Träume: Eine Rucksacktour durch Chile und ein Haus auf dem Land!

 
  Bis heute waren schon 57791 Besucher (149193 Hits) hier!